SABRO hilft helfen e.V.
15:59 Uhr - 22. August 2013 - sabro

Wie sehen bitte schön Zebus aus????

P1020607
Das wussten wir ehrlich gesagt auch nicht so ganz, als uns ein netter handgeschriebener Hilferuf einer älteren Dame aus der hiesigen Gegend erreichte. Sie pflegte bereits von Kälbchen an diesen Ochsen und die dazu gehörige Kuh und jetzt sollten die beiden wegen des Verkauf des Hofes vom Besitzer abgeschafft werden! Frau C. war völlig verzweifelt. Sie selbst ist schon 74 Jahre alt und konnte den beiden Tieren kaum helfen. Immerhin hat sie ihnen trotz ihres Alters jeden Tag  mit der Hand Gras gesenst, da sie nichts zu fressen hatten….

Mir fielen natürlich schon Swanje und Hauke ein – sie kennen die beiden durch Heinzelchen! Irgendwann hatte Swantje mal erwähnt, daß ihre Schafe als Weidepfleger bereits etwas überfordert sind. Also wollten sie und ihr Mann sich die Zebus gerne mal ansehen. Wir sind natürlich mit gefahren und gemeinsam wurden die beiden Zebus, dank der wunderbaren Vorbereitung durch Frau C., völlig stressfrei auf den Pferdeanhänger geladen.

Hier das erste Bild nach der Ankunft von Manni und Mathilde:

P1020568

Der Blick in eine glücklichere Zukunft!

Die kleine Mathilde und ihr großer Freund Manni.

Die kleine Mathilde und ihr großer Freund Manni.

Mathilde ist immer noch vorsichtig...

Mathilde ist immer noch vorsichtig…

Manni dagegen liebt es gekrault zu werden!

Manni dagegen liebt es gekrault zu werden!

Die beiden sind einfach herrlich gemütlich und sehr sanft.

Die beiden sind einfach herrlich gemütlich und sehr sanft.

Wir freuen uns, daß die Rettung in letzter Minute geklappt hat und bedanken uns ganz herzlich für den mutigen Einsatz von Swantje und Hauke, die auch nicht genau wußten, was da auf sie zukommt : – )))

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar


+ 3 = sechs