SABRO hilft helfen e.V.
15:30 Uhr - 26. Februar 2015 - sabro

Wenigstens eine kleine Hilfe…

BEL Plastikbett 2

Auch wir können leider nicht für viel Wohlbefinden im Winter in einem polnischen Tierheim sorgen….

Aber zumindest helfen, damit die Hunde nicht nur auf dem kalten, nassen Boden sitzen und liegen müssen. Deshalb haben wir einen großen Posten Plastikbetten eingekauft und in das Tierheim Belchatow gespendet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum wir keine Kuddes dort hin spenden? Das ist vom Hygiene-Management her in vielen polnischen Tierheimen einfach unmöglich. Die Betten wären auch von unten ständig nass. Außerdem haben die Hunde in diesen Tierheimen so wenig Ablenkung, daß sie in ihrem Frust und in ihrer Verzweiflung alles zernagen, was nur möglich ist.

In den Krankenstationen stehen Kuddes von uns, weil man die Betten hier besser unter Kontrolle hat.

Außerdem haben wir natürlich noch mehrere Rollen von unseren Polarpads (Kuschelmatten) gespendet, damit die Hunde eine weiche Unterlage haben.

BEL Plastikbett 3

In den Außenzwingern lassen die Hunde die Polarpads leider nicht in den Betten, sondern versuchen sie mitzunehmen und für sich zu „bunkern“. Das führt dann dazu, daß die Matten ständig nass und dreckig sind.

Deshalb hat die Tierheimleitung die Matten in den Außenzwingern und bei manchen Hunden auch in den Innenzwingern gestrichen – schade, aber natürlich auch verständlich…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Solltest Du noch einen Platz auf Deinem Sofa frei haben, es sitzen einfach ganz tolle Hunde in Belchatow. Viele Jahre lang….  Fotos und Steckbriefe der Hunde findest Du auf der Hompage des Vereins „Hundehilfe Polen e.V.“

Hier der Link direkt zur Homepage: Hundehilfe Polen

Dieses Tierheim wird jeden Monat vom Verein Hundehilfe Polen direkt angefahren!!!!

Wir sind auch gerne bei einer Vermittlung behilflich!

 

Liebe Grüße – euer SABRO Team

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


neun − = 5