SABRO hilft helfen e.V.
19:23 Uhr - 8. Dezember 2014 - sabro

Quina – eine Kuschelmaus die Weihnachten im Tierheim verbringen wird….

quina mit kudde2

Stellvertretend für viele Hunde, die das gleiche Schicksal wie Quina erleiden und in deutschen Tierheimen oder im Ausland auf einen Platz auf dem Sofa warten, möchten wir euch hier diese hübsche Maus vorstellen.

Eine liebe Kundin von SABRO hat Quina ein Kudde geschenkt und uns das Foto zugemailt. Als ich erfahren habe, daß die Hündin im Tierheim lebt, war natürlich mein Wunsch zu helfen geweckt.

quina1

Hier ein ganz toller und ehrlicher Vermittlungstext zu Quina direkt von Frau M. die die Hündin gut kennt und gerne auch bereit ist weitere Auskünfte zu erteilen:

Quina – American Staffordshire Terrier, 2010 geboren, weiblich, kastriert

Eine selbstbewusste American-Staffordshire-Terrier Hündin, die mit Menschen und Artgenossen wenig bis gar keine Probleme hat.
Stundenweise allein zu bleiben ist die freundliche Hundedame kein Problem. Möbel oder andere Gegenstände im Haushalt werden nicht zerstört. Sie ist sehr anhänglich und hört für einen Terrier relativ gut, Quina hat wohl eine gute Kinderstube gehabt!

Mit Hündinnen und Rüden zeigt sich Quina verträglich, wobei die Empfehlung klar zur Einzelhaltung geht, da sie ungern teilt, weder Futter noch ihre über alles geliebten Plüschtiere und wir nehmen an, erst recht nicht ihre neuen Besitzer!!
Sie ist stubenrein, verspielt und an der Leine leicht führig.
Die Verträglichkeit mit Katzen ist unbekannt.
Mit größeren Kindern die standfest sind gibt es keine Probleme.
Quina ist kastriert, gechipt und geimpft.

Obwohl Quina im Tierheim keinerlei Auffälligkeiten mit Männern zeigt, sind zwei Vermittlungen bereits an dem Mann im Haus gescheitert. Deshalb werden für die ansonsten sehr liebe und freundliche Hündin rasseerfahrene, durchsetzungsfähige Besitzer gesucht.
Quina ist absolut gesellschaftsfähig, sie ist gerne und überall mit dabei, freundlich zu unbekannten Personen. Die sprichwörtliche *Terrierdickköpfigkeit* wohnt auch in unserer Knutschbacke, aber Liebhabern von Terriern ist diese mit Sicherheit nicht unbekannt!

Weitere Auskünfte:
Tierheim Rotenburg
Mühlenweg 5
27356 Rotenburg
Tel.. 04268-94343
buchhop@tierschutzvereinrotenburg.de

quina mit kudde

Solltest Du Interesse an Quina haben, dann kannst Du auch gerne unseren Vermittlungsbogen für sie ausfüllen. Wir leiten dann alles sofort an das Tierheim weiter.

Zusätzliche Auskünfte direkt von Frau M. sind nach Rücksprache mit uns selbstverständlich auch möglich.

quina

Wir würden uns waaaaaaahnsinnig freuen, wenn noch ein Weihnachtswunder passieren würde und Quina nicht weiter länger im Tierheim “seelisch frieren” muss.

Helft alle mit und teilt diesen Bericht so oft wie möglich.

Gemeinsam haben wir dieses Jahr ja schon viel geschafft!!!!!

Der Doggen-Rüde Muffin bekommt übrigens nächsten Samstag vielversprechenden Besuch im Tierheim – also alle mal Daumen drücken!!!!

 

Liebe Grüße – euer SABRO Team

 

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar


2 − = null