SABRO hilft helfen e.V.
10:47 Uhr - 18. November 2016 - sabro

Csöpi – ein kleines Fräulein mit viel Herz!

csoepi3

Csöpi wäre wahrscheinlich nie auf der SABRO Seite gelandet, wenn sie sich nicht so malerisch auf die frisch gespendeten Polarpads gelegt hätte.

csoepi_1_20160923_1496867013

Csöpi gehört nämlich zu den kleinen Hunden, die einfach gar nicht auffallen, weil sie so unkompliziert und lieb sind.

Sie verträgt sich mit jedem anderen Hund und läuft in der Gruppe von Hunden auf dem Hofbereich des Tierheimes so mit.

Dabei hält sie sich mit ihren 10 Jahren jedoch eher immer im Hintergrund auf.

Csöpi ist viel kleiner, als sie auf dem Foto aussieht. Sie hat nur in etwa Mops-Größe!

csoepi1

Das Schicksal hat es nicht gut mit ihr gemeint:

Ihr Herrchen ist schwer erkrankt und konnte sich nicht mehr selbst um seine kleine Maus kümmern.

Freunde, die ihm versprochen hatten sie zu pflegen, setzten Csöpi anstatt dessen auf dem Friedhof aus!

Das muss man sich mal vorstellen!!!

csoepi_6_20160923_1371734687

Die kleine Csöpi kam damit als Wohnungshund natürlich gar nicht klar und ist vor Angst fast gestorben.

Zum Glück kam dort eine Tierschützerin vorbei, die sie so lange fütterte, bis Csöpi Vertrauen zu ihr fasste.

csoepi6

So ist sie dann im Tierheim gelandet…

csoepi2

Wie man sehen kann sehnt sie sich sehr nach etwas Kuschligem!

Wir von SABRO haben jetzt einfach riesige Angst, daß sie den Winter draußen nicht überleben wird.

Innenräume gibt es in diesem Tierheim keine.

Csöpi muss es auf dem Hof dort schaffen…

csoepi_3_20160923_1539413260

Als ehemals gut betreute Wohnungshündin ist das Stress pur für diese kleine Maus – und ihr ehemaliges Herrchen wäre mit Sicherheit auch todtraurig, wenn er davon wüsste…

Passt so eine kleine, liebe Maus vielleicht noch auf Dein Sofa????

csoepi_4_20160923_1564780549

Wenn ja, dann bitte schnell sein, damit Csöpi noch im Dezember-Transporter sitzen kann, ja?

Jeder kalte und vorallem nasse Tag ist eine schwere Prüfung für diese kleine Hündin!

Hier kannst Du noch einmal ihren Steckbrief auf der Seite von Projekt Puszta-Hunde nachlesen:

Steckbrief Csöpi

HIER findest Du den Vermittlungsfragebogen für sie:

Vermittlungsfragebogen für Csöpi

Für Csöpi wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause. Vorhandene Kinder sollten schon groß sein und ein unter Umständen bereits vorhandener Hund sollte eher ruhig und auf keinen Fall dominant sein.

Wir freuen uns auf alle Bewerbungen für diese zauberhafte kleine Maus!

 

Sandra vom SABRO Team

 

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar


sechs × 9 =