SABRO hilft helfen e.V.
14:37 Uhr - 9. Januar 2013 - sabro

Cocker Sam braucht dringend Ihre Hilfe!

Für Sam hat sich leider niemand gemeldet. Er ist jetzt in Polen an ein junges Paar vermittelt worden. Seine Ohren sollen laut der Tierschützer vor Ort ca. 1 kg pro Ohr gewogen haben, so verfilzt waren sie. Es wird jetzt ein Nachkontrolle bei dem jungen Paar stattfinden wobei man feststellen will, ob er behandelt und frisiert worden ist. Wenn das nicht stattgefunden hat – was leider oft der Fall ist…. – kommt er wohl wieder ins Tierheim. Wir werden berichten, wie sich alles entwickelt.

Sam ist – wenn er mal frisiert ist – ein wunderschöner Cockerrüde. Er sitzt in Polen und hat dort wirklich sehr geringe Chancen auf eine Vermittlung. Schon gar nicht, auf eine gute Vermittlung….

Cocker haben es in den Tierheimen sehr schwer. Sämtlicher Schmutz setzt sich in ihren langen Behängen fest und alles verklettet furchtbar. Außerdem leiden sie im Winter extrem unter der Kälte. Dennis – der letzte Cocker den wir glücklich aus Polen im Winter vermittelt haben, war nicht nur bis auf die Haut verfilzt, er hatte auch überall Erfrierungen… Seine Ballen waren voller Blasen vom Frost….
Also müssen wir es irgendwie schaffen Sam dort raus zu holen.
Er ist ca. 6 – 7 Jahre alt, unter Umständen auch viel jünger. Das kann man bei den Umständen im Tierheim nur schlecht abschätzen. Dem Menschen gegenüber ist er mehr als freundlich und aufgeschlossen. Er geht auch gut an der Leine und ist wunderbar aufmerksam. Leider versteht er sich nicht mit anderen Hunden. Ob Hündinnen auch nicht möglich sind, können wir noch abklären.
Wer hat die Möglichkeit Sam einen festen Platz auf seinem Sofa und in seinem Herzen abzugeben? Es drängt wirklich. Der nächste Kälteeinbruch kommt bestimmt….

2 Comments »

  • EIN wunderschöner cocker.Wo sitzt er in POLEN?

    Wilkusz - 23. März 2013- 20:43 Uhr

  • Stellt ihn doch mal in der cocker rettung vor ,so wie den Dennis bitte.

    Wilkusz - 23. März 2013- 20:56 Uhr

Leave a comment


− sieben = 2